Alexandra Schlegel Yogalehrerin


Wie bekomm ich die Herausforderung vom Alltag in Einklang mit meinem Tun, mit meinem Ich. Es gibt für jede Lösung einen Weg.

 

Egal ob nun im Alltag oder in den wandelnden Monaten der Schwangerschaft, dem Mutter und Vater sein, dem Loslassen, dem Finden  in Zeiten wo das Leben mal Kopf steht.

Ich bin mit meinem ganzen Wissen, meinem Herzen, Beharrlichkeit und als Mensch während den Lektionen für dich da. Es ist mir ein Anliegen,  zu welchen Herausforderungen auch immer, es eine Lösung gibt und sich der Weg dazu finden lässt.

 

Manchmal ist es einfacher als man denkt.

Bewege deinen Körper, richte Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Atem und lass Ruhe im Gedankenlauf zu.

 

Ich habe Trainingsabläufe angepasst um Menschen zu unterstützen, ihnen so manche Blockaden und Grenzen im Körper, die sich über Jahre in den verschiedensten Winkeln vom Menschensein manifestiert haben auf zu zeigen.  Ich freu mich jedesmal so innig,  zu sehen wie die Augen meiner Kursteilnehmerinnen nach der Lektion strahlen, wenn die Frauen wieder bei sich sind und sich tiefer wahrnehmen.  Ich habe auch mehr und mehr festgestellt, dass ich intuitiv, das Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen vom Menschen, mittels Bewegungen erkenne und lösen lassen kann.  Ob nun im Body Training  für die bessere Stabilität im Muskelbereich und den Gelenken oder im Yoga mit all seinen Facetten. Die verschiedenen Wege sind da um den Ausgleich wieder zu erlangen. Sei gewarnt, es braucht dein Tun, Geduld, deine Offenheit und ein wenig Humor. Mit meiner direkten aber herzlichen Art, meiner Beharrlichkeit und meinem Feingefühl geb ich dir den Raum um in die Gelassenheit zu wachsen.

 

Ich hab mich spezialisiert,  Menschen mit meinen Trainingsabläufen so zu unterstützen, dass ihr Alltag im Körper, Kopf und Herz wieder freudiger sein darf.

 

Sei willkommen auf der Matte. 

Ausbildungen

Yogalehrerin 200h Multistyle nach Yoga Alliance Standart

Schwangerschafts Yogalehrerin nach Yoga Alliance Standart

Yin Yogalehrerin

 

ich unterrichte seit 2016

 

weitere Erfahrungen

  7 Jahre Jazz-Funk-Hip-Hop Tanz

  4 Jahre div. Kampfsportarten

  8 Jahre Aerobics

16 Jahre Pilates

14 Jahre Yoga


KONTAKT

Frauenpraxis Rut Mellenthin
FMH Gynäkologie und Geburtshilfe

Bifangstr 4B

3380 Wangen an der Aare

E-Mail-Adresse rmellenthin@hin.ch

Telefon: +41 32 631 22 22 

 

Tel. Sprechzeiten  Mo bis Do
9.00 -11.00Uhr /
Mo bis Mi 14 - 16.00Uhr

Mitglied FMH und SVHÄ


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag          08.30  -  12.00 und 13.30- 17.00 Uhr

                           

Dienstag        08.30 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr

Mittwoch      08.30 - 12.00 und 13.30- 17.00 Uhr

Donnerstag   08.30.- 12.00 . Im Anschluss

                          Termine nur nach Vereinbarung
Freitag ganztags geschlossen

FERIEN 24.12. 2023 bis 7.1.2024
Ab 8.1.2024 wieder da

Notfälle

ausserhalb der Öffnungszeiten

Spital Langenthal

Tel.+41 62 916 33 19


Logo Frau in Tropfen, Frauenpraxis Rut Mellenthin

Webdesign: © www.jungo-grafik.ch 

aktualisiert  Januar  2023