Alexandra Schlegel Yogalehrerin


Wie bekomm ich die Herausforderung vom Alltag in Einklang mit meinem Tun, mit meinem Ich. Es gibt für jede Lösung einen Weg.

 

Egal ob nun im Alltag oder in den wandelnden Monaten der Schwangerschaft, dem Mutter und Vater sein, dem Loslassen, dem Finden  in Zeiten wo das Leben mal Kopf steht.

Ich bin mit meinem ganzen Wissen, meinem Herzen, Beharrlichkeit und als Mensch während den Lektionen für dich da. Es ist mir ein Anliegen,  zu welchen Herausforderungen auch immer, es eine Lösung gibt und sich der Weg dazu finden lässt.

 

Manchmal ist es einfacher als man denkt.

Beweg deinen Körper, richte Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Atem,  lass Ruhe im Gedankenlauf zu.

 

Ich hab Trainingsabläufe angepasst um Menschen zu unterstützen, denen so manche Blockaden im Körper Grenzen zeigen und die sich über Jahre in den verschiedensten Winkeln vom Menschensein manifestiert haben. Ich freu mich jedesmal so innig,  zu sehen wie die Augen meiner Kursteilnehmerinnen nach der Lektion strahlen. Wenn die Frauen wieder bei sich sind und sich tiefer wahrnehmen.  Ich hab auch mehr und mehr festgestellt, dass ich intuitiv das Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen vom Menschen, mit Bewegungen erkenne und lösen lassen kann.  Ob nun im Body Training für die bessere Stabilität im Muskelbereich und den Gelenken oder im Yoga mit all seinen Facetten. Die verschiedenen Wege sind da um den Ausgleich wieder zu erlangen. Sei gewarnt, es braucht dein Tun, Geduld, deine Offenheit und ein wenig Humor. Mit meiner direkten aber herzlichen Art, meiner Beharrlichkeit und meinem Feingefühl geb ich dir den Raum um die Gelassenheit zu wachsen.

 

Ich hab mich spezialisiert,  Menschen mit meinen Trainingsabläufen so zu unterstützen, dass ihr Alltag im Körper, Kopf und Herz wieder freudiger sein darf.

 

Sei willkommen auf der Matte. 

Ausbildungen

Yogalehrerin 200h Multistyle nach Yoga Alliance Standart

Schwangerschafts Yogalehrerin nach Yoga Alliance Standart

Yin Yogalehrerin

 

ich unterrichte seit 2016

 

weitere Erfahrungen

  7 Jahre Jazz-Funk-Hip-Hop Tanz

  4 Jahre div. Kampfsportarten

  8 Jahre Aerobics

16 Jahre Pilates

14 Jahre Yoga