Zusatzangebote


"Gehe ich vor dir, dann weiss ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiss ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden"

afrikanisches Sprichwort

 

Foto Schmetterling, Seelenhaus-Methode

Die Praxis bietet natürlich als Basis die gesamte Frauenheilkunde in Diagnostik und Therapie  an.

Darüber hinaus bietet sich der helle Seminarraum auch als Ort für weitere Angebote an. Es ist uns ein Anliegen, Ihnen auf allen Ebenen Heilung und Entwicklung zu ermöglichen. Über unser aktuelles Angebot informieren wir jeweils auch in unserem Newsletter.

 

Aktuell

  • Zyklischer Seelenhaus-Workshop

alle 6 Samstage von Jasmin Kerkhoff

Termine:  1.10./12.11.
Kontakt: jasminkerkhoff@gmail.com



  • Hebammen-Sprechstunde

auf Wunsch auch Wochenbettbetreuung

 



  • Ernährungsberatung

nach den 5 Elementen, Stoffwechselkur 



  • Yoga

Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yoga



Seelenhaus-Methode

Die Seelenhaus-Methode öffnet dir die Räume zu deinem Herzen und deiner Intuition und ermöglicht es dir, dein Leben in mehr Freiheit zu gestalten.

 

Wir nutzen die Bildwelten deiner Seele und des Unterbewusstseins, um dir die Mechanismen und Prozesse sichtbar zu machen, die deinen Alltag massgeblich beeinflussen. Dabei wirkt die Seelenhaus-Methode auf der Ebene von Körper, Seele und Geist und ermöglicht es dir, die Missverständnisse, Glaubenssätze und damit verbundenen Emotionen zu heilen. Du kannst erkennen, wo du deine Energie investierst und an was deine Kraft gebunden ist. Durch das Loslassen von Mustern des Unterbewusstseins entsteht Freiraum und der Blick auf das Wesentliche wird möglich.

 

Du erhältst mehr Spielraum und kannst dich als Gestalter und Schöpfer deines Lebens auf einer neuen Ebene erkennen. Dabei kann die Seelenhaus-Methode als eine Art Generalschlüssel für Bewusstsein, Unterbewusstsein und das Unbewusste verstanden werden.

 

Je mehr wir bereit sind, durch unsere Prozesse hindurchzugehen, desto mehr erhalten wir die Möglichkeit, unser Leben im Einklang mit den Impulsen unserer Seele zu leben. Die tiefe Verbindung mit uns, der Erde und dem universellen Feld, ist es, was uns erreichbarer für unseren wahren Weg und unsere Aufgabe macht. In Mediationen, Aufstellungen und weiteren Übungen wird es dir möglich, deine Kernthemen, Fragen und Prozesse zu lösen und über dein Seelenhaus in Kommunikation mit der feinstofflichen Welt zu treten. 

 

Dabei ist die Seelenhaus-Methode sehr interdisziplinär. In ihr kommen die Erkenntnisse verschiedenster Lehren zusammen, um dir Wachstum, Heilung und Balance zu ermöglichen.

Dazu werden sowohl Einzelberatungen als auch Seminare und Workshops in der Praxis angeboten.


www.seelenhaus-methode-schweiz.ch

Workshop-Reihe "Begegnungen im Seelenhaus"

Wir werden jeweils ein Thema in den Mittelpunkt stellen, an dem wir gemeinsam in Mediationen, Aufstellungen und Übungen arbeiten. Dabei steht deine Entfaltung und Entwicklung im Zentrum. Du kannst die Workshops nutzen, um regelmässig Impulse zu setzen und deiner Seele mehr Raum zu geben.

Kennenlernen und Erfahren der Seelenhaus-Methode

Besuch verschiedener Räume deines Seelenhauses

Wissen über die Funktionsweise von Unter- und Unbewusstsein

Austausch, Fragen, Übungen

 

Termine

Jeweils Samstagvormittag von 10:00 - 12:00 Uhr

01.10.2022, 12.11.2022

 

 

Investition

Fr.   55.-- pro Workshop bei Einzelbuchung 

Fr. 300.--  alle sechs Workshops im Paket 

 

Kontakt

Jasmin Kerkhoff

www.jasminkerkhoff.com

jasminkerkhoff@gmail.com

078 693 67 97


Hebammen-Sprechstunde

Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Wachstums und der Veränderung. Es ist daher ganz natürlich, dass sich werdende Eltern in dieser besonderen Lebensphase mit vielen Fragen und Themen auseinandersetzen. Die Hebammen-Sprechstunde bietet Ihnen Raum und Zeit, diese individuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Mutterschaft und Stillzeit zu besprechen. Eine Kontrolle von Mutter und Kind gehören zu jeder Sitzung dazu. Ultraschall-Untersuchungen bleiben jeweils Ihrer Frauenärztin vorbehalten.

Mein Name ist Melanie Schild, ich arbeite seit 2009 als Hebamme und habe in dieser Zeit werdende Eltern in der Geburtsklinik betreut. 2018 bin ich selber Mama geworden und habe deshalb ein Jahr später mit viel Freude begonnen, freiberuflich Schwangere und Wöchnerinnen zu begleiten. In Ergänzung zur Betreuung durch Dr. Rut Mellenthin, biete ich den schwangeren Frauen seit 2020 die Hebammen-Sprechstunde in der Praxis an. 


Die Sprechstunden finden am Donnerstag nachmittag statt. Auf Wunsch können Termine am Samstag vormittag angefragt werden. Sinnvolle Zeitpunkte sind meist die Schwangerschaftswochen 27/28 und 35/36 SSW.


Anmeldungen für Wochenbettbegleitung bitte frühzeitig an mich richten. Wir können auch zuerst telephonisch Kontakt aufnehmen.

 

Für die Vereinbarung eines Termins melden Sie sich ganz einfach telefonisch oder via E-Mail  bei mir. 

Frauenpraxis Tel: 032 631 22 22

Tel.Nr.: 079 101 21 29

 

E-Mail: melanie-schild@gmx.ch


Ernhährungsberatung und Stoffwechselkur

Mein Name ist Marlis Fahrni.

Seit August 2011 arbeite ich als Fussreflexzonentherapeutin und Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen in meiner Praxis.

Selber in den Wechseljahren habe ich vor 7 Jahren das Gewichtsthema auch kennen gelernt.  Ich bin  froh und dankbar damals für mich eine nachhaltige und einfache Lösung gefunden zu haben.

Die Stoffwechselkur eignet sich für alle die entgiften, entschlacken und den Stoffwechsel wieder aktivieren möchten. Das führt  dazu, dass unnötiges Gewicht reduziert und das Immunsystem gestärkt wird.

 

Gerne gehe ich individuell auf Deine Bedürfnisse und Ziele ein und unterstütze Dich auf Deinem Weg hin zu einer nachhaltigen Ernährungsumstellung. Die persönliche Beratung kombiniert mit Vitalstoffen ermöglicht einen dauerhaften Erfolg und auch das Halten des Wohlfühlgewichts. Gleichzeitig findet eine Entschlackung des Körpers statt.

 

Insbesondere habe ich mich auf die Gewichtsprobleme spezialisiert, die durch PCOS und in der Perimenopause , die leider in der Zeit rund um die Wechseljahre entstehen.

 

Der nächste Stoffwechselvortrag  findet am 

 

die neuen Termine folgen bald

 

im Seminarraum der Frauenpraxis Rut Mellenthin statt.

 

Die Anmeldung ist verbindlich. Wir beginnen um 18.30 Uhr.

 

Weitere Infos bei Marlis Fahrni unter 079 208 70 76 oder www.raumfuertherapie.ch


Yoga auch Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga

Ausgeglichenheit, Gesundheit, Zufriedenheit und Lebenskraft finden und festigen. Yoga unterstützt dieses Vorhaben mit seinen vielen Facetten. Yoga gibt Balance, hilft die Muskulatur zu stärken, die Haltung zu verbessern und die eigene Mitte wieder wahr zu nehmen. Die Lektion ist aktiv gestaltet mit Sonnengruss Varianten, Asanas (Haltungen), die auch zur Rückbildung nach der Schwangerschaft geeignet sind. Die allgegenwärtige Atmung wird so eingesetzt, dass der Raum im Körper wieder gesichert ist und Entspannung zu lässt.

Ich freue mich auf Euch und heisse euch willkommen im Yoga Nest.

 

 

 

Aktuell biete ich folgende Lektionen an

Montag 16:45h – 18:00h

Montag 18:30h – 19:45h

 

 

Donnerstag 19:15h – 20:30h 

Schwangerschaftsyoga für die werdenden Mamis

Rückbildungs- und Beckenboden Yoga für alle, die etwas für die Kraft aus der Mitte tun wollen. Es sind frisch gebackene Mamis darunter aber auch Frauen, die das Thema Mitte angehen wollen.

Yin Yang Yoga

Hier versteckt sich mal mehr aktives Yang, mal mehr sanftes Yin.

 


Schwangerschaftssilhouette am Meer, Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga

Eine Zeit vollgepackt mit Wachstum, wandelnden Empfindungen, Erfahrungen und Lernen. Mir liegt es am Herzen, dass werdende Mütter sich selbst in dem Ganzen nicht verlieren. Die eigenen Gefühle und Wünsche aufspüren, Verbindung und den Einklang finden mit dem heranwachsenden Kind. Durch die gezielte Atmung Ruhe und Gelassenheit erfahren. Durch angepasste Übungen Vertrauen, Vitalität und körperliche Wandlung erlangen. Durch das Zusammenspiel der beiden Einheiten Entspannung zu lassen. Ich arbeite sehr intuitiv und werde mit viel Herz während der ganzen Lektion und mit meinem ganzen Wissen und Tun für euch da sein. Es darf Leichtigkeit einkehren.

Kurs

Montag 16.45h bis 18.00h

Rückbildungsyoga

Es erwartet Dich ein Mix aus Yoga, Beckenboden- und stabilisierenden Übungen aus meinem Body Training. Einfach mal sein, durchatmen, den Körper spüren. Eintauchen in die Balance von Yin und Yang. Intuitiv lege ich für jede Lektion den Schwerpunkt fest. So, dass ihr für euch wieder Raum für Herz, Frau-sein und Stabilität findet. 

 

Ab wann:

6 - 8 Wochen nach einer vaginalen Geburt ohne Komplikationen

8-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt oder einer Geburt mit Komplikationen

 

BITTE kontaktiere im Vorfeld Deine Frauenärztin oder Hebamme um eventuelle Unsicherheiten zu klären.

 

Kurs

Montag 18.30h bis 19.45h  

Yin Yoga

Ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich in Bodennähe stattfindet. Durch Loslassen und Hingabe seinen Körper verstehen lernen. So regeneriert und dehnt sich der Körper bis in die tiefen Schichten (Faszien) Yin Yoga kommt ohne grosse Muskelanstrengung aus und doch ist die Wirkung sehr kraftvoll. Die Stärke liegt in der Zeit: Die meist liegenden oder sitzenden Asanas dauern 3 bis 5 Minuten. Mit Unterstützung von Polster, Decken, Kissen und Gurten können die Positionen individuell angepasst werden. Das Yin Yoga ist auch für Schwangere geeignet.

 

BITTE kontaktiere im Vorfeld deine Frauenärztin oder Hebamme, um eventuelle Unsicherheiten zu klären.

 

Bitte meldet euch jeweils an! 

Alexandra Schlegel

E-Mail alexandra.schlegel@live.com

Tel. 079 247 88 87

 

Investition (gültig in der Frauenpraxis Rut Mellenthin, Wangen an der Aare)

10er Abo Fr. 250.-- 

Einzelbesuche in der Gruppe Fr. 30.--

 

Schnupperlektion gratis

Die Plätze sind limitiert und nach Anmeldung verbindlich. 

Bitte haltet die Hygiene ein und wascht euch immer gründlich die Hände.

Respektiert den Raum den Jede von uns benötigt. Gerne könnt ihr eure eigenen Matten mitbringen. Oder ein grosses Tuch, um die jeweiligen Hilfsmittel zu bedecken. Bei auftretenden Krankheitssymptomen meldet euch bitte ab und sorgt gut für euch.

Neu können auch Privattermine für Dein individuelles Thema gebucht werden.

 

Kurs

Donnerstag 19.15h bis 20.30h

 

Portrait Alexandra Schlegel, Foto

Sei willkommen auf der Matte.

Mein Name ist Alexandra Schlegel und ich bin Yoga Lehrerin