mein Werdegang


Portrait-Foto Rut Mellenthin, Frauenparaxis Wangen an der Aare
  • 2020 Leitung Frauenpraxis Rut Mellenthin in Wangen an der Aare. Mitglied FMH und SVHÄ
  • 2013 bis 2019 Frauenärztin in der Frauenpraxis Runa, Solothurn
  • Weiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe 2011Praxistätigkeit in Traunstein, Bayern
  • Studium Humanmedizin an der LMU München, Approbation 2004
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Abschluss 1991 in München. Lehre der klassischen Homöopathie in München, Hamburg und Mumbai, Indien. Homöopathische Praxis in München und Hamburg

Mein Weg begann vor 30 Jahren in München als Naturpraktikerin.

Dort habe ich meine Leidenschaft an der klassischen Homöopathie entdeckt, welche mich heute immer noch fasziniert und begeistert.

Ausbildung zur Homöopathin in München.
Homöopathische Praxis ( Heilpraktikerin) in München und Hamburg.

Meine Weiterbildungen folgen insbesondere  der Predictive Homeopathy Methode nach P.Vijayakar, Mumbai.

 

Die Notwendigkeit eines tieferen Verständnisses für die Medizin wurde mir während der homöopathischen Praxistätigkeit mehr und mehr bewusst.

So folgte das Medizinstudium in München an der LMU und die Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Spital- und Praxistätigkeit in Bayern. 

 

2013 zügelte ich in die Schweiz, nach Solothurn um als Frauenärztin in der Frauenpraxis Runa zu arbeiten.

Ich blicke dankbar auf 7 Jahre Tätigkeit in der Runapraxis Solothurn zurück.

Diese Jahre haben mir den Sinn für ein individuelles und tieferes Verständnis der Frau verfeinert und meinen Blick auf die Therapiemöglichkeiten erweitert.

 

Je nach Fall und Anliegen dienen mir das schulmedizinische Können, die Pflanzenkunde wie auch das homöopathische Wissen.


KONTAKT

Frauenpraxis Rut Mellenthin
FMH Gynäkologie und Geburtshilfe

Bifangstr 4B

3380 Wangen an der Aare

E-Mail-Adresse rmellenthin@hin.ch

Telefon: +41 32 631 22 22 

 

Tel. Sprechzeiten  Mo bis Do
9.00 -11.00Uhr /
Mo bis Mi 14 - 16.00Uhr

Mitglied FMH und SVHÄ


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag          08.30  -  12.00 und 13.30- 17.00 Uhr

                           

Dienstag        08.30 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr

Mittwoch      08.30 - 12.00 und 13.30- 17.00 Uhr

Donnerstag   08.30.- 12.00 . Im Anschluss

                          Termine nur nach Vereinbarung
Freitag ganztags geschlossen

FERIEN 24.12. 2023 bis 7.1.2024
Ab 8.1.2024 wieder da

Notfälle

ausserhalb der Öffnungszeiten

Spital Langenthal

Tel.+41 62 916 33 19


Logo Frau in Tropfen, Frauenpraxis Rut Mellenthin

Webdesign: © www.jungo-grafik.ch 

aktualisiert  Januar  2023